Über die Oberpfalz Richtung Österreich

10.06.2023

Fleissiges Üben steht momentan für eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Painten auf dem Programm, denn die junge Truppe bereitet sich auf die Prüfung für das österreichische Leistungsabzeichen in Bronze vor. Dabei ist körperliche Fitness Voraussetzung, da nach den Regularien neben dem obligatorischen Löschaufbau auch ein Staffellauf zurück zu legen ist. Am 24. Juni werden sich die Floriansjünger in Köflach in der Steiermark dem Feuerwehr-Landesbewerb 2023 stellen. „Gut im Saft“ stehen die Jungs um ihren Gruppenführer Thomas Weiß. Im Visier Österreich haben sie kurzerhand am vergangenen Wochenende einen Abstecher nach Schäflohe bei Amberg gemacht und am Oberpfalzcup teilgenommen. Nun geht es in die finale Phase der Vorbereitung, bevor am 23. Juni im Rahmen des jährlichen Vereinsausfluges viele Fans mit in die Alpenrepublik reisen, um unsere Kameraden bestens zu unterstützen.