Brand im Kindergarten

Brandeinsatz im Kindergarten "Villa Kunterbunt"
In der Küche des BRK-Kindergartens „Villa Kunterbunt“ brach heute früh ein Brand aus. Durch das überlegte und vorbildliche Verhalten des Kindergartenpersonals konnten die Kinder schnell aus den Räumen der Einrichtung evakuiert werden. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz im Innenangriff vor und brachte somit das Feuer schnell unter Kontrolle. Somit konnte eine größere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Einsatzleiter und Paintens Feuerwehrkommandant Bernd Stangl lobte die Mitarbeiterinnen des Kindergartens für die schnelle Reaktion. Wieder einmal hat sich auch gezeigt, dass Rauchmelder Schlimmeres verhindert haben. Mit alarmiert wurden neben der Landkreisführung unsere Nachbarfeuerwehren aus Maierhofen, Ihrlerstein, Aichkirchen, Hemau und Hohenschambach. Wir bedanken uns für Euren Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 14. April 2022 08:23